Personal Training

Der persönlichste Weg des Lernens


Individuelles Intensivtraining

Im Personal Training findet das Training nicht in einer Gruppe statt, sondern ich als Lehrer bin ausschließlich für Dich und ggf. für Deinen Trainingspartner da (falls Du einen Trainingspartner mitbringen möchtest). Ganz allgemein richtet sich das Personal Training an  unterschiedliche Zielgruppen:

 

1. Der Weg der Kampfkunst

2. Der therapeutische Weg

 


Der Weg der Kampfkunst

 

Du möchtest völlig ungeachtet von Alter, Geschlecht, Fitness und Vorerfahrung alle Facetten der Kampfkunst erlernen und hast Lust und Freude daran, richtig intensiv zu trainieren?

 

Du möchtest Deine Trainingszeiten flexbel bestimmen können, ohne Dich auf einen festen Termin in der Woche zu fixieren?

 

Du möchtest individuell betreut werden und immer genau da abgeholt werden, wo du gerade stehst?

 

Du möchtest nach Trainingsplänen unterrichtet werden, die speziell für Dich entwickelt wurden und sich optimal nach Deinen Fertigkeiten und Deinen Bedürfnissen richten?

 

Du möchtest am Ende eines jeden Trainings ein persönliches Feedback erhalten, inklusive Tips und Übungen für die Zeit bis zum nächsten Training?

 

 

Dann bietet Dir das Personal Training perfekte Voraussetzungen hierfür.

 

Ganz individuell und Schritt für Schritt üben wir zusammen, wiederholen zielgerichtet und setzen immer genau da an, wo Du gerade stehst. Deine Trainingspläne orientieren sich grundsätzlich am Drachen-Dao Curriculum, werden aber individuell jede Woche neu für Dich erstellt, so dass Du ein vollkommen auf Dich abgestimmtes Training erhältst, dass sich an Deinen Bedürfnissen orientiert. Natürlich werden neben allen grundsätzlichen Techniken der Kampfkunst auch zahlreiche physiologische und geistig-seelische Fertigkeiten gelehrt, so wie ich Sie im Angebot für Erwachsene ausführliche beschrieben habe. Ich als Dein Lehrer setze mich mit Deinem Fortschritt detailliert auseinander und unterstütze Dich kontinuierlich.

 


 

Der therapeutische Weg

 

Da ich nicht nur Lehrer der Bewegungskunst Drachen-Dao, sondern auch Heilpraktiker in eigener Praxis bin, biete ich Bewegungskunst in Kombination mit einem Coaching und/oder einer Therapie an, um körperliche oder geistig-seelische Heilungsprozesse herbeizuführen.

 

Der therapeutische Weg umfasst, dass wir uns zusammen intensiv mit dem Auseinandersetzen, was gerade wichtig für Dich und Deine Entwicklung eines glücklichen und gesunden Lebens ist.  Im Zuge dessen entwickeln wir gemeinsam Prozesse, die Dir im Alltag zum Erreichen Deiner Ziele verhelfen können.

Dieses Coaching koppeln wir an ein individuelles Bewegungstraining, das ich im Falle einer Beeinträchtigungen des Wohlbefindens und/oder bei vielen Erkrankungen für unbedingt erforderlich halte, damit Veränderungen stattfinden können.

 

Asiatische Bewegungskunst eignet sich hierfür besonders gut und kann, im Zusammenhang mit einem Coaching, vieles bewegen.

 

Der therapeutische Weg wird ausschließlich für Einzelpersonen angeboten.