Drachen-Dao bedeutet „Weg des Drachen“. 

Dieser Weg ist eine asiatische Bewegungskunst
für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

 und dabei Kampfkunst, innerer Schulungsweg und Lebenspflege gleichermaßen.


HINWEIS:   die nächste MASTERCLASS findet  am Montag, 7. September 2020, 16:00 Uhr statt


Drachen-Dao

Der Weg des Drachen

Drachen-Dao ist eine asiatische Bewegungskunst basierend auf Shaolin Gong Fu, Taiji, Qigong und Yoga, die für Klein und Groß, Jung und Alt und alle dazwischen gleichermaßen geeignet ist. Dabei steht nicht der Kampf gegen Gegner im Vordergrund, obwohl das Drachen-Dao natürlich alle Aspekte einer traditionellen Kampfkunst und damit auch der Selbstverteidigung abdeckt. Primäres Ziel ist aber die eigene Entwicklung. Sowohl unsere physischen, als auch unsere geistigen Fertigkeiten sollen geschult und auf eine neue Stufe gehoben werden. Schließlich schafft es der Übende so, Kämpfe zu vermeiden, statt sie gewinnen zu wollen. Als Kämpfe werden dabei nicht nur körperliche Auseinandersetzungen bezeichnet, sondern es sind auch insbesondere die Schwierigkeiten und Hindernisse gemeint, die unserem Geist täglich begegnen. 


Das Drachen-Dao richtet sich an Menschen aller Altersklassen und bietet ein Curriculum, dass auf diese Altersklassen abgestimmt ist. Die Unterrichtsstruktur und der jeweilige Trainingsschwerpunkt gestaltet sich also in Abhängigkeit davon, ob das Training sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Gruppen oder Einzelpersonen richtet, ganz unterschiedlich. Die einzigartige Kombination aus Kampfkunst, sportlicher Betätigung und innerem Schulungsweg macht das Drachen-Dao zur Bewegungskunst für jedermann.

 

Wenn Du mehr über meine Angebot und das Drachen-Dao erfahren möchten, dann schaue dich gerne hier um. 

 

Ich würde mich freuen, Dich und Dein Kind schon bald im Training begrüßen zu dürfen.




Download
Flyer Drachen-Dao
Flyer Drachen-Dao.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.0 MB