Asiatische Kampf- und Bewegungskunst


ortsunabhängig, überall und für jede/n inklusive persönlicher Betreuung & Feedback

Drachen-Dao Online-Schule



 

Sie oder Du - Du oder Sie

Ich habe mich für DU entschieden, denn im Drachen-Dao strengen wir uns gemeinsam an und lernen zusammen.

Wir sind familiär - wir sind miteinander - wir sind unkompliziert  - wir sind auf gleicher Augenhöhe und haben ein gemeinsames Ziel:

Wir wollen unseren inneren Drachen wecken.

Das "Du" ist da für mich einfach passend. Ich hoffe, für Dich auch.

 


 

 

Corona Krise - Wichtiger Hinweis

 

Aufgrund der Corona-Krise ist es mir eine Herzensangelegenheit, den Kindern meiner Drachen-Dao Wochenkurse,

sofort das Lernen zuhause zu ermöglichen, damit sie im Trainingsfluss bleiben und ihr Immunsystem weiter gestärkt wird.

 

Darüber hinaus möchte ich auch alle anderen Kinder und Erwachsene, die nicht in meinen Wochenkursen sind, herzlich zum kostenlosen Online Training einladen,

als Geschenk von mir an Dich in dieser schweren Zeit.

 

Für mich war es wichtig, das Material für diese Online Schule so schnell es geht zur Verfügung zu stellen, so dass einiges vielleicht noch nicht perfekt ist.

Ein paar Windgeräusche im Hintergrund zum Beispiel. Aber ich denke, damit können alle erst einmal leben.

Diese Online Schule ist im Aufbau und bekommt nahezu täglich neue Inhalte. 

 

Ich bin einfach froh,  Euch in dieser Zeit etwas ganz Wertvolles und Hilfreiches geben zu können

und freue mich über jeden, der es ausprobiert und Spaß daran findet!


Herzlich willkommen in der Drachen-Dao Online-Schule!

Schon seit einiger Zeit ist es mir an Anliegen, asiatische Bewegungskunst auch online anzubieten und Euch damit ein Training zu ermöglichen, so als würdet ihr direkt bei mir im Unterricht stehen. Ihr erhaltet in meiner Online-Schule über zahlreiche Videos direkten Zugang zu den Lehrinhalten, strukturiert und verständlich aufgebaut, so dass wirklich jeder unabhängig von Alter, Fitness und Vorkenntnissen sofort mit dem Training beginnen kann. Ergänzendes Lehrmaterial sorgt dafür, dass ihr mit reichhaltig zusätzlichen Informationen versorgt werden. 

 

Mein Angebot der Drachen-Dao Online-Schule beinhaltet aber weit mehr als nur das Anschauen von Videos.  

Ich möchte so mit Dir trainieren, als würdest Du dich als mein Schüler direkt in meinem Unterricht befinden.

Um dies zu gewährleisten, ist der Zugang zum Training nur möglich, nachdem Du mich per Nachricht kurz darüber informiert hast, wer Du bist und welche Erwartungen und Hoffnungen Du an das Training stellst. Nur so kann ich Dir ein perfektes und individuelles Trainingserlebnis bieten.

 

Während des Trainings bietet ein Feedbacksystem Dir die Möglichkeit, mir regelmäßig Aufnahmen von Deinem Üben zukommen zu lassen.

 Diese schaue ich mir an und schicke Dir ein persönliches Feedback mit wertvollen Tipps für Deinen Lernprozess.

 

Wenn Deine Fertigkeiten weiter voran geschritten sind, dann steigst Du in die nächste Entwicklungsstufe auf und erhältst von mir für diesen wunderbaren Erfolg ein Zertifikat und Deine neue Schärpe postalisch zugeschickt.

 

Ich freue mich Dich, 

egal ob Erwachsener oder Kind!

 


Inhalte und Struktur

 Struktur

Das Training ist klar strukturiert.

Die rote Linie führt vom fundamentalen Basistraining zu immer komplexer werdenden Übungen.

Gliederung nach Entwicklungsstufen, die jeweils mit einer farbigen Schärpe und Urkunde abgeschlossen werden.

Das Online Training führt durch alle Stufen, also von der weißen Schülerschärpe bis zur schwarzen Schärpe.

 

 

Detaillierte Lernvideos

Kinder und Erwachsene erhalten jeweils ein eigenes Lernportal mit Videos, die sich in Art, Umfang, Sprache und Übung oft unterscheiden.

Es gibt für jede zu erlernende Fertigkeit ein eigenes Video.

Diese zeigen die genaue Ausführung der Technik.

Es wird auf häufig vorkommende Fehler hingewiesen.

Die Videos erläutern technische, aber auch geistige Prinzipien der Kampf- und Bewegungskunst.

Sie vermitteln zusätzliches theoretisches Wissen.

Die Inhalte sind von überall abrufbar (Internetverbindung vorausgesetzt).

Es gibt  über 30 Fertigkeiten-Videos pro Entwicklungsstufe (Schärpe).

     

 

Zusatzmaterial

Ergänzende Inhalte  mit Zusatzinformationen sind in jeder Entwicklungsstufe vorhanden.

Ebenso stelle ich Trainingspläne zur Verfügung, um zielgerichtet zu trainieren (kommt demnächst!).

 

 

Motivations Booster

Ab und zu werde ich Dir per Email einen Motivationsbooster schicken, der Dich zum fleißigen Training animiert,

für gute Laune sorgt, zusätzliche Infos für Dich bereithält und gelegentlich besondere zu Herausforderungen einlädt.

 

 

Absolutes Highlight: persönliches Feedback

 Ihr bekommt die Möglichkeit, mir Videos von Euch beim Üben zu schicken. Ich schaue sie mir genau an.

Dann schicke ich Euch ein individuelles Feedback mit zahlreichen Tipps.

 

 

Abschluss einer Stufe

Nach ausreichendem Training schließen Du eine Entwicklungsstufe ab. 

Du steigst dann in die nächste Stufe auf und erhältst ein Zertifikat und Deine neue Schärpe per Post.

 

 

Online Support inklusive

 Beim Training taucht eine Frage auf und Du kommst nicht richtig weiter?

Macht nichts. Ich bin für Dich da und helfe Dir mit Deinem Anliegen.


Übungen der 1. Stufe (weiß)


Wer kann teilnehmen?

 

Meine ganz eindeutige und ehrliche Antwort: JEDER

(Kinder benötigen das Einverständnis ihrer Eltern) 

 

Es ist unwichtig, wie alt Du bist!

 Es ist unwichtig, ob Du männlich oder weiblich bist!

 Es ist unwichtig, ob Du Vorkenntnisse hast oder nicht!

 Es ist unwichtig, ob Du sportlich bist oder nicht.

 

 

Wolltest Du schon immer eine traditionelle Kampfkunst erlernen? 

 

Wolltest Du schon seit langem sportlich etwas für Dich tun?

 

Du hast schon einmal Kampfkunst trainiert, aber das ist lange her?

 

Du wolltest schon immer Kampf- und Bewegungskunst üben, hast Dich aber noch nicht richtig getraut?

 

Suchst Du etwas Außergewöhnliches, was gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele wirkt?

 

Es ist Dein Wunsch, das wöchentliche Training Deines Wochenkurses oder Deines Personal Trainings zu intensivieren?  

 

Du suchst einen Ausgleich für Stress und Anspannung im Alltag?

 

Einen Sport, in den man auch geistig-spirituell abtauchen kann, wenn man es möchte, wünscht Du Dir?

 

Das Üben zu Hause oder im Freien, alleine oder auch mit anderen Menschen wäre wunderbar?

 

 

Kannst Du irgendeine oder sogar mehrere dieser Fragen mit "JA" beantworten oder hast noch ganz andere, persönliche Gründe?

Dann bleibt mir nur eines zu antworten:

 

 

Ich freue mich auf Dich!

 

 


Und für Erwachsene auch?

Na klar! Für Euch gibt es sogar ganz spezielle Trainingswege

Der Weg des Erwachsenen

 

Als Erwachsene kannst Kampf- und Bewegungskunst auf 2 verschiedene Arten trainieren.

Dies beiden Wege nenne ich den Weg des Kriegers und den Weg des Mönchs.

 

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Der Weg der Kriegers

 

Dies ist die klassische Variante, um Kampfkunst zu trainieren.

 

Der Aspekt des Kampfes stellt einen wesentlichen Aspekte unter vielen  verschiedenen Trainingselementen dar, so dass Du Dich in Deinem Training auch damit auseinander setzt, Techniken mit einem Partner zu üben.

 

Natürlich beinhaltet dieser Weg auch alle geistig-seelischen und körperlichen Aspekte der Kampfkunst.

Der Weg des Mönchs

 

Der Weg des Mönchs ist ein Weg, bei dem Du Deinen Fokus auf Deine geistig-seelische und energetische  Entwicklung legst. 

 

Der Weg des Mönchs beinhaltet Partnerübungen nur dann, wenn Du dies möchtest. Du kannst diese aber auch vollständig weglassen und Dich völlig ohne Partner und Kampfübungen in Deiner Bewegungskunst üben.



Kosten

Online Training Stufe 1 (weiße Schärpe)

 

 

BASIS PAKET

 

Zugang zu allen Trainingsvideos (1. Stufe)

Trainingspläne und ergänzendes Downloadmaterial (1. Stufe)

Optionale Schärpenverleihung online möglich*

 

MITGLIEDER WOCHENKURS / KUNDEN PERSONAL TRAINING

GRATIS

 

ELTERN EINES WOCHENKURS-KINDES

GRATIS

 

NICHTMITGLIEDER

GRATIS

 

 

 

 

MASTER PAKET

 

Zugang zu allen Trainingsvideos (1. Stufe)

Trainingspläne und ergänzendes Downloadmaterial (1. Stufe)

Trainingsfeedback und persönliche Tipps 

Schärpenverleihung online möglich*

Power Mails

Online Aufkleber für das Drachen-Dao-Buch (Kinder)**

 

 

MITGLIEDER WOCHENKURS / PERSONAL TRAINING

GRATIS

(Feedbackanfragen unbegrenzt***)

 

ELTERN EINES WOCHENKURS-KINDES

35 Euro Einmalzahlung

(inkl. 4 Feedbackanfragen)****

 

NICHTMITGLIEDER

39 Euro Einmalzahlung  

(inkl. 4 Feedbackanfragen)****

  

 

 


Online Training ab Stufe 2 (weiß-gelbe Schärpe)

 

BASIS PAKET

 

 

Das Basis-Paket wird nur in der ersten Entwicklungsstufe angeboten.

Mit der ersten Schärpenverleihung und damit dem ersten Stufenaufstieg wird das im Masterpaket enthaltende Feedbacksystem unumgänglich, damit ich eine optimale Lehrer-Schüler Betreuung gewährleisten kann! 

 

 

 

MASTER PAKET

 

Zugang zu allen Trainingsvideos (der erreichten Stufen)

Trainingspläne und ergänzendes Downloadmaterial (der erreichten Stufen)

Trainingsfeedback und persönliche Tipps

Schärpenverleihung Online möglich*

Power Mails

Online Aufkleber für das Drachen-Dao-Buch (Kinder)**

 

 

MITGLIEDER WOCHENKURS / PERSONAL TRAINING

CORONA-SPEZIAL-ANGEBOT

GRATIS (statt 38 Euro Einmalzahlung)

(Feedbackanfragen unbegrenzt***)

 

ELTERN EINES WOCHENKURS-KINDES

CORONA-SPEZIAL-ANGEBOT

55 Euro Einmalzahlung (statt 69 Euro Einmalzahlung)

Inklusiv 4 x Feedbackanfragen und aller Leistungen

 

NICHTMITGLIEDER 

CORONA-SPEZIAL-ANGEBOT

65 Euro Einmalzahlung  (statt 79 Euro Einmalzahlung)

(inkl. 4 Feedbackanfragen)****

  

*  Nach fleißigem Training wird angeboten, Videos zur Sichtung einzusenden. Diese werden von mir ausgewertet und es erfolgt ein Feedback.

Sollten die Fertigkeiten ausreichend sein, so erfolgt eine Verleihung von Schärpe und Urkunde, die per Post zugestellt werden.

Die Kosten hierfür betragen inkl. Schärpe und Urkunde 39 Euro. Der Schüler steigt in Entwicklungsstufe 2 auf.

** Drachen-Dao Buch (ca. 180 Seiten, DINA4) erforderlich mit vielen Infos zur Kampf- und Bewegungskunst,

inkl. Logbuch mit Hinweisen und Aufkleberabschnitte zu allen Übungen der Stufen 1-6:  einmalig 39 Euro

*** es kann alle 3 Wochen ein Feedback angefordert werden

**** 4 Feedbackanfragen sind inklusive! Paket mit 4 zusätzlichen Feedbackanfragen: 39 Euro

 

 


Wie melde ich mich an?

Das Anmelden ist ganz schnell erledigt.

Der Anmeldeweg unterscheidet sich etwas, je nachdem zu welcher der 3 nachfolgenden Gruppen Du gehörst: 

 

1.

Mitglieder (Kinder) meiner Wochenkurse und Kunden meines Personal Trainings

Euer Training geht jetzt auch zuhause weiter!

 

2.

Eltern der Kinder meiner Wochenkurse

Jetzt gibt es auch eine individuelle Trainingsmöglichkeit für Euch!

 

3.

Neuanmeldungen!

Wir kennen uns bisher noch nicht! Aber hoffentlich bald!

 

 


 

1. MITGLIEDER (KINDER) WOCHENKURSE / KUNDEN PERSONAL TRAINING 

 

Das Anmelden ist ganz einfach!

Eltern melden ihre Kinder an!

 

1.

Klicke einfach unten auf die Schaltfläche, die Deiner Entwicklungsstufe, bzw. der Deines Kindes im Drachen-Dao entspricht.

Du kommst dann auf die Website, die die Trainingsinhalte für Dich/Dein Kind bereit hält.

 

2.

Hier musst Du Dich noch völlig kostenfrei registrieren (im Menü rechts oben auf Login klicken).

 

Sollten gemäß Kostenübersicht Kosten fällig werden, so überweise diese bitte auf mein Konto.

Wenn Du das erledigt hast, dann werde ich Deinen Account binnen 48 Stunden freischalten und Du/ Dein Kind kannst mit dem Training beginnen.

Den Zugang zum Training findest Du unter dem selben LogIn Menüpunkt, den Du auch für die Registrierung benutzt hast.

Dort siehts Du nun den Menüpunkt Kinder!

Klicke darauf und los geht es!

 

3.

Kinder: Badges (Aufkleber)

Natürlich bekommt Dein Kind  auch für das Training zuhause Aufkleber (Badges). Wenn Du mir per Feedbacksystem zeigst, dass Dein Kind eine Fertigkeit schon gut gelernt hast, übersende ich den entsprechenden Badge per Email! Du kannst ihn dann ausdrucken und Dein Kind kann ihn in das Drachen-Dao Buch einkleben.

 

4. 
Feedbacksystem

Du kannst mir alle 3 Wochen per WhatsApp (0162-4160404) 10-12 Minuten Videomaterial schicken.

(bitte auf mehrere Videos mit jeweils maximal 1 Minute Länge aufteilen)

Dann erhältst Du und Dein Kind von mir ein Feedback mit wertvollen Tipps und Hinweisen zu Eurem Training. 

Das Videomaterial werde ich nicht speichern, sondern nach dem Feedback löschen.

 

5.

Abschluss Entwicklungsstufe

Du bekommst von mir Bescheid, sobald ich anhand Deines Videos sehe, dass Dein Kind alle Badges gesammelt und eine Entwicklungsstufe abgeschlossen hat. Dein Kind steigt dann in die nächste Stufe auf und erhält von mir die neue Schärpe und Urkunde!

 

Den Unkostenbeitrag hierfür zahlst Du per Überweisung.

 

 

Die nächsten Stufen werden in Kürze veröffentlicht!


 

 

2. ELTERN VON KINDERN MEINER WOCHENKURSE

 

Oft wurde ich von Euch gefragt, ob es nicht auch eine Trainingsoption für Euch Eltern gibt. 

Jetzt gibt es neben dem Personal Training die wunderbare Variante des Online Trainings!

Ich würde mich über Eure Teilnahme sehr freuen!

 

1.

Schreibe mir bitte eine Email mit mit Deinem Namen und Deinem Wunsch, was Du im Training erreichen möchtest,

damit ich weiß, wie ich dieses für Dich optimieren kann. Schreib mir gerne auch etwas über Dich

und ob Du sportliche Vorerfahrungen hast!

 

2.

Klicke unten auf die Schaltfläche "Jetzt starten".

Du kommst dann auf die Website, die die Trainingsinhalte für Dich bereit hält.

 

3.

Hier musst Du Dich noch völlig kostenfrei registrieren (im Menü rechts oben auf Login klicken).

 

 Sollten gemäß Kostenübersicht Kosten fällig werden, so überweise diese bitte auf mein Konto.

Wenn Du das alles erledigt hast, dann werde ich Deinen Account binnen 48 Stunden freischalten und Du kannst mit dem Training beginnen.

Den Zugang zu Deinem Training findest Du dann unter dem selben LogIn Menüpunkt, den Du auch für die Registrierung benutzt hast.

Dort siehts Du nun den Menüpunkt Erwachsene!

Klicke darauf und los geht es!

  

4. 
Feedbacksystem

Um Dein Training bestmöglich zu betreuen und Deinen Erfolg zu beschleunigen, empfehle ich Dir das optionale Feedbacksystem.

Wenn Du dieses erworben hast, so kannst Du mir alle 3 Wochen per WhatsApp (0162-4160404) 10-12 Minuten Videomaterial schicken.

(bitte auf mehrere Videos mit jeweils maximal 1 Minute Länge aufteilen)

Dann bekommst Du von mir ein Feedback mit wertvollen Tipps und Hinweisen zu Deinem Training. 

Das Feedbacksystem transformiert Dein Online Training zum kostengünstigen und effektiven Personal Training.

Alle übermittelten Videos werden nach Abgabe des Feedbacks von mir gelöscht.

 

5.

Abschluss Entwicklungsstufe

Du bekommst von mir Bescheid, sobald ich anhand Deines Videos sehe, dass Du eine Entwicklungsstufe abgeschlossen hast.

Du steigst dann in die nächste Stufe auf und erhältst von mir Deine neue Schärpe und Urkunde!

 

Den Unkostenbeitrag hierfür zahlst Du per Überweisung.

 

  


 

 

3. NEUANMELDUNGEN

 

Wir kennen uns noch nicht, aber Du hast Interesse daran, das Drachen-Dao für Dich oder Deine Kinder zu entdecken und online zu trainieren?

Dann würde ich mich sehr darauf freuen, Dich und/oder Deine Kinder im Drachen-Dao online unterrichten und persönlich betreuen zu dürfen.

 

1.

Schreibe mir bitte eine Email mit Deinem Namen und Deinem Wunsch, was Du im Training erreichen möchtest,

damit ich weiß, wie ich dieses für Dich optimieren kann. Schreibe mir gerne auch

etwas über Dich selbst und ob Du sportliche Vorerfahrungen hast!

Falls Du Dein Kind anmeldest, so darfst Du mir den Namen und das Alter Deines Kindes verraten und was Du Dir für Dein Kind

im Zusammenhang mit dem Drachen-Dao wünscht.

 

2.

Klicke einfach unten auf die Schaltfläche "Jetzt starten".

Du kommst dann auf die Website, die die Trainingsinhalte für Dich und Deine Kinder bereit hält.

 

3.

Hier musst Du Dich noch völlig kostenfrei registrieren (im Menü rechts oben auf Login klicken).

 

Sollten gemäß Kostenübersicht Kosten fällig werden, so überweise diese diese bitte auf mein Konto.

Wenn Du das alles soweit erledigt hast, dann werde ich Deinen Account binnen 48 Stunden freischalten

und Du (oder Dein Kind) kannst mit dem Training beginnen.

Den Zugang zu Deinem Training findest Du dann unter demselben LogIn Menüpunkt, den Du auch für die Registrierung benutzt hast.

Dort siehst Du nun die Menüpunkte "Erwachsene" und "Kinder"!

Klicke darauf und los geht es!

  

4. 
Feedbacksystem

Um Dein Training oder das Deiner Kinder bestmöglich zu betreuen und den Trainingserfolg zu beschleunigen,

empfehle ich Dir das optionale Feedbacksystem.

Wenn Du dieses erworben hast, so kannst Sie mir alle 3 Wochen per WhatsApp (0162-4160404) 10-12 Minuten Videomaterial schicken.

(bitte auf mehrere Videos mit jeweils maximal 1 Minute Länge aufteilen)

Du erhältst daraufhin von mir ein Feedback mit wertvollen Tipps und Hinweisen zu Deinem Training, bzw. zum Training Deiner Kinder.

Das Feedbacksystem transformiert Dein Online Training zum kostengünstigen und effektiven Personal Training.

Alle übermittelten Videos werden nach Abgabe des Feedbacks von mir gelöscht.

 

5.

Abschluss Entwicklungsstufe

Du  bekommst von mir Bescheid, sobald ich anhand Deiner Videos sehe, dass eine Entwicklungsstufe abgeschlossen wurde.

Es erfolgt dann  der Aufstieg in die nächste Stufe auf und Du (oder Dein Kind) erhältst von mir Deine neue Schärpe und Urkunde.

 

Den Unkostenbeitrag hierfür zahlst Du per Überweisung.

 

  


Support

 

Diese Online-Schule ist für mich nur dann erstklassig sein, wenn Ihr zufrieden seid!

 

Darum nutzt die Gelegenheit und schreibt mir. 

Egal ob Frage zu den Inhalten, Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel.

Eure Meinung ist mir wichtig.

Und wenn irgendetwas unklar ist und ihr Fragen habt, dann bin ich für Euch da! 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.