Personal Training & Coaching

Der persönlichste Weg des Lernens

 

"Als Erwachsener vergessen wir oft eines der wichtigsten Dinge im Leben: uns selbst!

Termine und Verpflichtungen bestimmen den Tag und abends suchen wir oft geschafft den Weg auf die Couch.

Umso wichtiger ist es, gerade als Erwachsener auf ganzheitlicher Ebene etwas für sich zu tun und so

Energien wiederherzustellen, das Wohlbefinden zu steigern und die eigene Konstitution zu stärken.

ShaolinFlow setzt hier an und bietet Dir eine wunderbare Möglichkeit,

den Alltag hinter Dir zu lassen und dabei etwas ganz Neues zu erfahren."

 


Individuelles Intensivtraining

Das Personal Training bildet eine sehr individuellen Weg des Trainings. Grundsätzlich biete ich dieses mit 3 unterschiedlichen Zielrichtungen an:

 

1. Der Weg der Kampfkunst

2. Der Weg der Bewegungskunst

3. Der therapeutische Weg

 

Der Unterricht als "Weg der Kampfkunst" richtet sich ganz nach Deinen persönlichen Bedürfnissen. Du lernst alle Aspekte der Kampfkunst. Dies beinhaltet auch Partnerübungen, um die Anwendungen der vielen Techniken zu erlernen. Du kannst diesen Weg nur sinnvoll wahrnehmen, wenn Du einen Übungspartner hast. Du benötigst also einen Freund, eine Freundin oder einen Partner, mit dem Du zusammen lernst und übst. Wenn Du mehrere Interessierte zu Training mitbringst, dann kann der Unterricht auch in einer kleinen Gruppe mit einem Höchstmaß an individueller Betreuung von mir organisiert und durchgeführt werden.

 

Das ShaolinFlow, der "Weg der Bewegungskunst" beinhaltet alle Inhalte der Kampfkunst bis auf das Partnertraining. Du gehst diesen Weg also als persönlichen Schulungsweg und Du übst für Deine eigene Entwicklung. Deine Zielrichtung kann hier ganz unterschiedlich sein. Wir können das Training zu rein sportlichen Zwecken ausrichten, Bewegungskunst aber auch als Lebensweg oder als spirituelles Üben praktizieren. 

 

Den "therapeutischen Weg" jedoch biete ich nur Einzelpersonen an, denn hier ist es wichtig, dass wir Themen in Form eines Coachings im geschützten Raum bearbeiten und ich dort und auch im Bewegungsteil nur für Dich persönlich da bin. 


 

Drachen-Dao "Der Weg der Kampfkunst"

 

Du möchtest ungeachtet von Alter, Geschlecht, Fitness und Vorerfahrung alle Facetten der Kampfkunst erlernen?

 

Du möchtest Deine Trainingszeiten flexbel bestimmen können, ohne sich auf einen festen Termin in der Woche zu fixieren?

 

Du möchtest individuell betreut und immer genau da abgeholt werden, wo Du gerade stehst?

 

Du möchtest nach Trainingsplänen unterrichtet werden, die speziell für Dich entwickelt wurden und sich optimal nach Deiner Fertigkeiten und Deinen Bedürfnissen richten?

 

Du möchtest am Ende eines jeden Trainings ein persönliches Feedback erhalten, inklusive Tips und Übungen für die Zeit bis zum nächsten Training?

 

 

 

Dann bietet Dir das Personal Training perfekte Voraussetzungen hierfür.

 

Ganz individuell und Schritt für Schritt üben wir zusammen, wiederholen zielgerichtet und setzen immer genau da an, wo Du gerade stehst. Deine Trainingspläne orientieren sich grundsätzlich am Drachen-Dao Curriculum, werden aber individuell jede Woche neu für Dich erstellt, so dass Du ein vollkommen auf Dich abgestimmtes Training erhältst, dass sich an Deinen Bedürfnissen orientiert. Natürlich werden neben allen grundsätzlichen Techniken der Kampfkunst auch zahlreiche physische und geistig-seelische Fertigkeiten gelehrt, so wie ich sie im Angebot für Erwachsene ausführliche beschrieben habe. Ich als Dein Lehrer setze mich mit Deinem Fortschritt detailliert auseinander und unterstütze Dich kontinuierlich.

 

Der Weg der Kampfkunst richtet sich an Einzelpersonen und Kleingruppen ab 2 Personen.

 


ShaolinFlow "Der Weg der Bewegungskunst"

 

Du bist fasziniert von den geschmeidigen Bewegungen eines Kampfkünstlers, die einerseits blitzschnell und andererseits aber auch völlig ruhig und fließend sein können?

 

Das Training der Shaolin-Mönche oder anderer Kampfkünstler findest Du faszinierend?

 

Der Kampf an sich interessiert Dich nicht. Und auch nicht das Partnertraining. Denn Du  suchst etwas, was Du für Dich ganz alleine üben kannst?

 

Du suchst eine reine sportliche Betätigung, sozusagen ein alternatives Fitnessprogramm? Oder Du suchst einen inneren Schulungsweg, der weit mehr für Dich bereit hält, als nur eine rein sportliche Betätigung? 

 

Du möchtest Dich so betätigen, dass Du Dich selber permanent weiterentwickelst?

 

Du wünscht Dir  eine uralte Kunst zu erlernen, deren Essenz ganzheitlich und
bereichernd für Dein Leben ist?

 

Du willst etwas Besonderes erlernen, abseits vom Maintream-Fitness oder Yoga?



Unerheblich, ob Du einer überwiegend sportlichen Betätigung nachgehen willst oder einen Trainingsweg mit spiritueller Tiefe suchst: der Weg der Bewegungskunst ist dann das richtige Angebot für Dich, wenn Du eine alte und traditionelle Bewegungskunst alleine für Dich und ohne Partner oder betonte Kampfaspekte erlernen willst. Ob ich das Training für Sie sportlich oder traditionell-spirituell ausrichte, das richtet sich nach Deinen  Wünschen.
Auf die Tiefe und den großen Umfang, den eine traditionelle Kampfkunst inne hält, musst Du dabei keinesfalls verzichten.


Der therapeutische Weg - Bewegtes Coaching

 

Da ich nicht nur Lehrer der Bewegungskunst Drachen-Dao, sondern auch Heilpraktiker in eigener Praxis bin, biete ich Bewegungskunst in Kombination mit einem Coaching und/oder einer Therapie an, um körperliche oder geistig-seelische Heilungsprozesse herbeizuführen.

 

Der therapeutische Weg umfasst, dass wir uns zusammen intensiv mit dem auseinandersetzen, was gerade wichtig für Dich und Deine Entwicklung eines glücklichen und gesunden Lebens ist. Im Zuge dessen entwickeln wir gemeinsam Prozesse, die Dir im Alltag zum Erreichen Deiner Ziele verhelfen können.

Dieses Coaching koppeln wir an ein individuelles Bewegungstraining, das ich im Falle einer Beeinträchtigungen des Wohlbefindens und/oder bei vielen weiteren Erkrankungen für unverzichtbar und erforderlich halte, damit Veränderungen stattfinden können.

 

Asiatische Bewegungskunst eignet sich hierfür besonders gut und kann, im Zusammenhang mit einem Coaching, vieles bewegen.

 

Den therapeutische Weg biete ich ausschließlich für Einzelpersonen an.